Für Jüngere perfekt!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
twitizard Avatar

Von

"Mein Leben mal eben" - ein wundervolles Buch für Jüngere als mich.
Das Cover gefiel mir schon von Anfang an gut. Ich habe noch nie ein Buch mit einem ähnlichen Cover gesehen. Die bunten, irgendwann aber nur noch weiß-grauen Origami-Vögel auf dunkelblauem Hintergrund sehen wunderschön aus und der Kugelschreiber im Schnabel der vorderen Vogels ist ein Hinweis darauf, dass es in diesem Buch auch ums Schreiben geht.
Denn das Buch ist eigentlich das Tagebuch von Anouk Vogelsang, ein Mädchen, das mit dem "Unnormal-Gen" geboren wurde. Als metal-liebende Tochter von einem Lesben-Paar fühlt sie sich alles andere als normal. Obwohl "unnormal" sein eigentlich ganz gut sein kann, empfindet sie dies als Hindernis, ihr Leben zu leben. Sie schreibt ihre Gedanken darüber in ihr Tagebuch.
Dabei ist vor allem der flüssig zu lesende Schreibstil von Nikola Huppertz auffällig. Das Buch lässt sich schnell lesen, ich hatte es in zwei Tagen durch. Obwohl das Buch wohl eher für Jüngere als mich gedacht ist, gefiel es mir auch sehr gut! 5 Sterne!