Gutes Thema

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leseratte99 Avatar

Von

In dem Buch "Mein Leben mal eben" geht es um ein Mädchen namens Anouk welches das "Unnormal-Gen" in sich trägt. Viel mehr darf bzw sollte man gar nicht verraten. Das Buch behandelt Themen die in unserer heutigen Gesellschaft sehr aktuell sind und ich finde es ist ein gutes Buch für Kinder, denn es sind auch Situationen die man in dem Alter das erste mal erlebt. Auch der Schreibstil der Autorin ist sehr ansprechend und fließend zu lesen. Auch die Gestaltung des Buches ist meiner Meinung nach sehr gelungen, da beispielsweise das Cover den Charakter der Protagonistin ein wenig wiederspiegelt. Ich denke das sich viele Kinder sehr gut mit dem Charakter identifizieren können. Ein wirklicher Spannungsaufbau ist nicht vorhanden jedoch ist dieser in diesem Buch auch nicht unbedingt nötig.