Hell yeah!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mitsuri Avatar

Von

Das Buch "Mein Leben mal eben" von Nikolaus Huppertz hat mir sehr gut gefallen. Nach dem Lesen der Leseprobe war ich mir noch nicht so ganz sicher, ob das Buch meinen Geschmack treffen würde. Aber nachdem ich das Buch soweit gelesen habe, dass ich grob über Anouk und ihre Familienverhältnisse Bescheid wusste, war das Lesen des Buches ein Genuss. Nicht nur Anouk, sondern eindeutig auch die Autorin kann sehr gut mit Wörtern umgehen. Die Geschichte des jungen Mädchens, das vermutlich gar nicht so unnormal ist, wie sie meint, ist total schön erzählt. Anouk schreibt ihr Leben in Tagebuchform auf und erzählt dabei über ihre Probleme in ihrer Schulklasse als Tochter eines lesbischen Pärchen, über ihrer Suche nach einer Freundin und über ihre erste Liebe. Einfach zu empfehlen!!!