Schöner Jugendroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
milka123 Avatar

Von

Als erstes möchtes ich das Cover und die Buchgestaltung bzw. Buchdesign loben. Es hätte mich direkt in einer Buchhandlung angesprochen. Die bunten Farben auf dem Cover passen sehr gut zu der Protagonistin Anouk. Das Buch ist wie ein Tagebuch geschrieben und aufgebaut. Da es im Buch recht viele Absätze gibt, lässt sich das Buch relativ schnell durchlesen.

Eigentlich lese ich nicht so oft Jugendromane, aber da ich selbst eine Tochter habe, die in die Pubertät sicher bald kommen wird, war es interessant für mich, zu sehen, wie Tennager denken.
Natürlich werden Themen wie das Selbstwertgefühl bzw. Selbstbewusstsein, Anderssein und Gruppenzugehörigkeit behandelt.

Ich kann es nur weiterempfehlen 💖