Sehr flatterig.

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
bücherschlinger Avatar

Von

"Mein Leben mal eben" erzählt von der jungen, ihrer Meinung nach unnormalen Anouk und ihrem Schulalltag, ihrer Familie und wie es eben ist, wenn man anders ist.
Das Cover hat mich nicht angesprochen und lässt meiner Ansicht nach auch nicht auf ein Jugendbuch schließen. Mir hat der flatterige, holprige Schreibstil nicht gefallen. Es war schwer den wirren Gedanken der Protagonistin zu folgen. Sicher ist es aufgrund für mich schwieriger, mich in die Protagonistin reinzudenken, aber ich stelle es mir auch für junge Leserinnen schwer vor, da Anouk einerseits so kindlich, aber ihre Gedanken auf eine gewisse Art reif und verzwickt scheinen. Erfrischend wirken die kleinen Schreibschriftänderungen auf den Seiten, um Anouks Gefühle oder ihre Gedanken noch mehr zu verstärken.
Obwohl ich gern Kinder- und Jugendbücher lese, kann ich dieses Buch nicht weiter empfehlen. Die nötige Spannung ließ vergebens auf sich warten.