Turbulent

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
esmeraldi Avatar

Von

Sicherlich ist es für mich als Erwachsene schwierig, ein Teenybuch zu bewerten. Versuchen wir es mal
Das Cover finde ich sehr schön. Filigrane bunte Vögel und Origiami. Wie man später feststellen wird, hat das Cover einen festen Bezug zum Buch.
Eine 12 jährige beschreibt ihr Leben. Ihr Ursprung ist schon ungewöhnlich, dass stellt sich aber erst später raus. Lange Zeit kann man es nur vermuten, was da in ihrer Familie anders ist.
Stellenweise macht es wirklich viel Spaß das Buch zu lesen und man hat durchaus einige Stellen, an denen man schon schmunzeln kann. An anderen Stellen jedoch hat mich das Buch nicht fesseln können. Da wird es dann für mich zu wirr, zu durcheinander.
Jedoch dürfen wir an der ersten Liebe teilhaben und die Passagen finde ich sehr schön geschrieben.
Man sollte es einfach mal lesen, um sich selber einen Eindruck zu verschaffen.