Ungewöhnlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
fenster Avatar

Von

Meine Meinung zu dem Buch ist unentschlossen. Irgendwie ist das Buch ungewöhnlich. Und das ist ja schonmal gut. Es handelt von Anouk Vogelsang und ihrem Teenager-Leben zwischen ihren beiden abgefahrenen Müttern und dem Samenspender Vater. Das allein würde vielleicht schon für ihr Unnormal-Gen ausreichen. Ihre Vorliebe für Heavy Metal, ihr komischer Kleidungsstil und einiges mehr tun das übrige. Anouk nimmt sich vor normaler zu werden - und schafft es nicht. Schließlich lernt sie zu sich zu stehen und findet dabei auch noch Freunde.
Manches in dem Buch ist ein bisschen sehr gewollt - v.a. die Sprache. Ein bisschen weniger angestrengt jugendlich hätte es auch getan. Insgesamt passt es dann aber auch wieder. ... ich sag ja. Unentschlossen.

Das Cover und überhaupt der Bucheinband sind haptisch und optisch sehr schön gestaltet.