Unnormal-Gen

conny bee Avatar

Das Buch zu lesen, macht einfach nur Spaß. Die Schreibart ist humorvoll, jugendlich und abwechslungsreich - denn es wird hier und da auch mal in der Schriftart gewechselt oder komplett auf Wörter verzichtet.
Anouk ist ein sehr sympathisches Mädchen, dessen Leben einfach ein bisschen unnormal verläuft, was sie eigentlich ändern will aber irgendwie steckt das wohl in ihren Genen.

Im Buch erfährt man viel wie man einfach zu sich selbst finden kann zwischen Schulstress, Freunden und vor allem einer vielleicht nicht ganz traditionellen Familie, die aber alles umso liebenswerter macht.
Der Einblick in den hektischen Teeniealltag wird in Anouks Memoiren festgehalten, die vielleicht nicht immer 100%ig der Wahrheit entsprechen aber eine Wahrheit darstellen und deswegen wirklich toll zu lesen sind, einen in den Bann ziehen und Spannung aufbauen bis zum großen Finale :)

Ich fand nur ein zwei Stellen ein bisschen zäh, weil das Buch eben doch eher für Mädchen gedacht ist. Aber dafür kann ich es wirklich empfehlen!