Im Einklang mit dem eigenen Körper

karla kolumna Avatar

Das Buch oder eher der Ratgeber von Mirjam Wagner mit dem Titel "Mein PMS und ich" hat nicht sofort mein Interesse geweckt. Der erste innere Impuls war: PMS - Stimmungsschwankungen - hab ich nicht oder zumindest nicht im Zusammenhang mit meiner Periode. Das Buchcover hält sich für mich zurück, es ist kaum auffällig und es ist mit gedeckten Farben versehen. Als ich mir durchgelesen hatte, worum es wirklich in dem Buch geht, wurde ich sofort neugierig. Bereits seit Jahren versuche ich mehr und mehr in Einklang mit meinem Körper zu leben und stelle doch immer wieder fest wie stark die Psyche und innere Einstellung diesen, aber auch Beschwerden beeinflusst. Die im Buch aufgeführten Symptome sind mir doch auch sehr vertraut und ich möchte gerne herausfinden, ob ich doch irgendwie davon betroffen bin und was ich ändern könnte. Sehr spannend finde ich, dass die Autorin auch gezielte Tipps und Rezepte aufzeigt. Für solche Hinweise bin ich sehr offen. Ich mag den lockeren und vertrauten Erzählstil von Wagner, er ist modern und ich weiß ohne Nachschlagewerk, was sie meint. Sehr, sehr gerne möchte ich, dass dieses Buch künftig mein Wissen bereichert und mich auf eine neue, hoffentlich gewinnbringende, Weise mit meinem Körper auseinandersetzen kann!