Das etwas andere Wimmelbuch!

sarah_und_kids Avatar

Wir lieben Wimmelbücher. Meine 3-jährige Tochter hat großen Spaß dabei ständig neue Dinge zu entdecken und auch uns Erwachsenen macht es große Freude. Dieses Buch ist in diesem Fall etwas besonderes! Alleine das auspacken und aufblättern war für unsere Tochter ein großes Abenteuer. Denn das Buch geht ihr bis zum Bauchnabel. Meistens legt sie es auf den Boden und dann legt sie sich drauf um einzelne Teile des Buches genau zu betrachten.

Es sind viele verschiedene Themen in diesem Wimmelbuch angesprochen, mit kurzen Texten, Suchaufgaben und genug Möglichkeiten weitere Aufgaben zu erfinden. Die Bilder sind kindgerecht und sehr schön gemacht.

Ob es die Größe wirklich braucht weiß ich nicht. Aber haben wir nicht alle Dinge die es nicht wirklich braucht und man liebt sie trotzdem und möchte sie nicht missen. Wir können nur von uns reden und meine Tochter liebt es das große Buch durchs Wohnzimmer zu schleppen, sich einen gemütlichen Platz zu suchen und um dann mit der Sucherei zu beginnen.

Für Kitas und Kindergärten kann ich mir das Buch sehr gut vorstellen. Denn es ist hier leicht möglich dass mehrere Kinder nebeneinander sitzen (oder um das Buch herum) und jeder so genug Platz hat und auch genug sieht um etwas zu entdecken.