Ein schönes XXL-Buch für keine Entdecker

milla Avatar

Das Riesenbilderbuch umfasst sieben feste Doppelseiten mit verschiedenen Themen, die für Kinder sehr ansprechend und altersgerecht sind. Auf jeder Seite kann man in eine andere Situation abtauchen und viel entdecken. Die Bilder sind sehr schön und farbenfroh. Auf der linken Seite findet man einen kurzen Text, dass das Kind in das jeweilige Geschehen hineinnimmt und bereits zum Erforschen des Bildes einlädt. Das Highlight sind die kleinen Bildausschnitte, die man im großen farbigen Bild suchen kann.
Durch das große Format, die schönen detaillierten Bilder und die kurzen Texte werden die kleinen Leser angespornt weitere Dinge im Bild zu entdecken und darüber zu erzählen. Man lernt dazu wie z.B. bestimmte Fahrzeuge oder Tiere heißen. Meinen Kindern macht es besonderen Spaß, die jeweiligen Bildausschnitte im großen Bild zu finden. Und wir machen ein oft Spiel daraus, weitere Sachen im Bild zu suchen, die wir uns gegenseitig nennen. Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen. Meine Kinder und ich lieben es.