Große Überraschung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mimimimi22 Avatar

Von

Das "Mein 'Sachen suchen' Riesenbilderbuch" von Ravensburger erfreute sich sogleich großer Beliebtheit bei meinem Junior.

Wir haben bereits ein paar kleinere Bücher für Zweijährige aus der Reihe "Sachen suchen" ausprobiert. Diese haben jedoch teilweise so viele kleine Details, dass man manchmal einzelne Szenen von der Größe her nicht richtig erkennen kann.
Bei diesem Riesenbilderbuch kann man die vielen detaillierten Zeichnungen richtig gut sehen und gehen nicht unter wie bei den kleineren Varianten.

Einen großen Nachteil hat diese XXL-Größe jedoch: zum Umblättern war es für meinen Junior sehr umständlich und knifflig. Zudem lässt es sich nicht einfach im Bücherregal verstauen.

Positiv zu erwähnen sind wieder einmal die wunderschönen Zeichnungen. Und bei den vielen verschiedenen Szenen - von Zoo über Bahnhof zu einer schneereichen Waldszene - findet sich für jeden und jede eine Lieblingsseite.

Ansonsten ein tolles Bilderbuch für kleine Entdecker*innen.