Mega Wimmelbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mars Avatar

Von

Dieses Buch überzeugt schon durch sein riesiges Format. Aus fester Pappe und sehr groß, so dass man es am besten auf den Boden legen kann und sich davor oder darauf kniet, um alles gut zu untersuchen und zu entdecken. Aber man kann es sich natürlich auch gemeinsam auf dem Sofa gemütlich haben und das Buch erkunden.
Besonders gut hat uns die Baustelle gefallen, denn ausgerechnet ein Kinderspielplatz wird hier gebaut - das ist natürlich in doppelter Hinsicht eine spannende Doppelseite. Aber auch auf dem Bauernhof, im Wald oder die vielen Einsatzfahrzeuge von Feuerwehr und Polizei und weitere große Autos und Fahrzeuge sind hier sehr gut angekommen. Dabei gibt es immer wieder Anstöße, bestimmte Bildelemente zu suchen, wenn man es nicht nur selbst erkunden möchte.
Tolle Themenvielfalt, schön gestaltete Seiten und die Illustrationen sind sehr gelungen.