Suchspaß garantiert

michaela90 Avatar

Meine Meinung
Dieses XXL-Wimmelbuch macht nicht nur den Kleinsten Spaß! Geeignet ab 2 Jahren, doch gerne auch für etwas jüngere Zwerge, können sie sich auf 7 Doppelseiten durchwühlen. Von der Stadt, bis zum Spielplatz, der gerade gebaut wird, bis hin zum Wald und seine Bewohner ist alles dabei.
Auf der Seite sind – wie man es vom Ravensburger Verlag kennt – einige kleine Bildausschnitte, die man im großen suchen kann. Doch das Besondere daran ist, dass es nicht nur lauter Sachen und Tiere sind, die ein jeder kennt, sondern auch welche vorkommen, von denen man nur selten hört. Und nein, da fahren keine normalen Autos, sondern ganz der neuen Zeit Elektroautos – also auch noch umweltbewusst.
Einziges, was ich bemängle, ist, dass 2 Doppelseiten mit dem Thema Wald befassen, auch wenn sie unterschiedlich sind. Ich hätte mir da zumindest für eine Doppelseite noch ein ganz anderes Thema gewünscht. Wie zB Strand bzw Meer, oder beim See. Da hätte man auch ganz tolle Wimmelbilder dazu machen können.

Fazit
Ich empfehle dieses Buch auf alle Fälle an alle weiter – schon alleine die Größe ist der Hit! -, die vom Entdecken nicht genug bekommen. Suchspaß garantiert.