Toll zum Spielen und Erzählen

heikebund Avatar

Das Buch ist stabil, gut verarbeitet und lässt sich gut auch am Boden ausbreiten. Die Themen erstrecken sich von Stadt und Land über den Bau eines Spielplatzes bis hin zu Winterwald, Zoo und Waldlehrpfad.
Die Bilder sind sehr detailliert und liebevoll ausgestaltet und auch Erwachsene entdecken hier das ein oder anderer Tier oder Pflanzerl, dass sie bisher nicht kannten. Die Farben sind kräftig und die Abbildungen naturgetreu. Die Kinder werden angeregt, sich Geschichten auszudenken, von eigenen Erlebnissen zu berichten und viele Fragen zu stellen. Auch sind die Themen gut mit vorhandenem Spielzeug weiter bespielbar. Besonders schön fanden wir die die Seiten im Wald und um Zoo., die wir mit unseren Schleichfiguren bespielt haben. Aber auch Autos und Baustellenfahrzeuge lassen sich gut in die Erzählungen einbauen
Meine Enkel (1, 4 und 6 Jahrealt), waren sehr begeistert und konnten sich sehr lange selbständig damit beschäftigen und haben es am nächsten Tag gleich wieder ausgepackt.
Wir hatten bisher viel Spaß damit und es ist gut für Familien mit Kindern bis zum Volksschulalter geeignet.