Tolles Riesenbilderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fuhr@neusob.de Avatar

Von

Schon das Cover des Rieselbilderbuches lädt zum Anschauen und Suchen ein. Auf je sechs Doppelseiten werden verschiedene Themen dargestellt (Stadt, Bauernhof, Waldlehrpfad, Bahnhofshalle, Zoo und Winterwald). Durch die Größe des Buches 38.5 x 1.2 x 51.5 cm nimmt es zwar schon ein wenig Platz ein, aber das ist sogar sehr positiv. Beim ersten Anschauen waren wir zur viert und die drei Kinder, von 1 1/2 bis 4 Jahren, waren rund um das Buch versammelt und jeder hatte einen guten Einblick in das Buch und konnte beim Suchen helfen. Die Zeichnungen sind sehr gut gelungen, sie wirken naturgetreu und nicht kitschig, was ich persönlich gut für das Verständnis der Kinder finde (also keine lila Kuh). Die Texte und Erklärungen sind für die Erwachsenen sehr hilfreich um zusammen mit dem Kind Fragen zu beantworten und die Bilder genauestens zu betrachten bzw. die Sachen zu suchen. Ein tolles Buch, welches in keinem Haushalt mit Kindern fehlen sollte.