tolles, riesiges Bilderbuch

martina Avatar

Sachen suchen-Bücher sind bei uns bereits bekannt und werden sehr geliebt. Diese großformatige Ausgabe war aber für alle etwas ganz Besonderes. So ein großes Buch fanden sofort alle total witzig und interessant. Sogar die Großen mussten hier ihr Glück beim Suchen gleich versuchen.

Die Bilder sind sehr ansprechend und detailliert gezeichnet, so dass es viel zu sehen gibt und man auch ein Weilchen suchen muss, um das Gewünschte zu entdecken. Die verschiedenen Themenbereiche wie beispielsweise Bauernhof, Bahnhof und Zoo gefallen uns allen. So ist auch ein bisschen Abwechslung angesagt.

Schön ist, dass bei einem solchen großen Buch mehrere Kinder gleichzeitig ins Buch gucken und mitsuchen können. Da das Buch durch die dicken Pappseiten sehr stabil ist, können auch die Kleinsten selbst umblättern.

Fazit:

Ein tolles Bilderbuch zum Suchen und Erzählen. Die Größe ist vor allem bei mehreren Kindern ein Pluspunkt. Außerdem ist es aufgrund des Formats natürlich sofort ein Hingucker, der neugierig auf den Inhalt macht. Bei uns sorgte es zumindest für große Begeisterung.