Überzeugend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tinifini Avatar

Von

Das „Mein Sachen suchen Riesenbilderbuch“ ist der absolute Hit bei uns im Kinderzimmer! Unser Kleiner war direkt begeistert.
Zum einen ist natürlich die Gestaltung des Buches sehr auffällig, durch die enormen Ausmaße (im Verhältnis zum Kind) ist es direkt ein Hingucker. Dadurch ist es mal etwas Anderes und alleine das Umblättern wird zum Abenteuer. Außerdem gefallen uns die Illustrationen ausgesprochen gut. Uns ist direkt aufgefallen , dass die Zeichnungen unaufdringlich divers sind, toll! Man kann Frauen mit Kopftüchern finden oder auch Väter, die alleine mit Kinderwagen unterwegs sind. Ich finde es prima, dass viele verschiedene Realitäten abgebildet sind, weil man so (wenn man möchte) super leicht mit seinem Kind über verschiedenste Themen ins Gespräch kommen kann.
Durch die Größe des Buches finde ich es auch für kleinere Kinder machbar, die gesuchten Dinge im Wirrwarr wieder zu entdecken. Wimmelbücher sind einfach ein absoluter Klassiker und gehören in jedes Kinderzimmer.