Wirklich riesig

marie aus e Avatar

Das Bilderbuch ist wirklich riesig. Oder wie das Kind sagt: "was erwartest Du? Es heißt ja nicht großes Bilderbuch, sondern Riesenbilderbuch".

Man kann es nur schwer zusammen am Sofa betrachten, am besten ist es, man legt es vor sich auf den Boden.
Dann kann man es aber wunderbar zusammen entdecken. Durch das Format ist es ideal für Gruppen, etwa im Kindergarten oder zusammen mit Geschwistern oder Freunden. Alle können etwas sehen.

Aber auch der Inhalt überzeugt.
X Situationen - mehr oder weniger aus der kindlichen Erlebniswelt und es gibt so viel zu entdecken, jeweils auf 2 Seiten, also einer großen Doppelseite:
Unterwegs in der Stadt
Auf dem Bauernhof
Hier entsteht ein Spielplatz (Baustellensituation, aber man erkennt auch schon, welche Geräte auf den Spielplatz kommen)
Auf dem Waldlehrpfad
In der Bahnhofshalle
Zu Besuch im Zoo
Im Winterwald

Zu jedem Bereich gibt es eine kurze Vorleseeinheit und Bilder, die man dann auf dem großen Bild suchen kann. Das macht großen Spaß und artet bei uns in einen Wettbewerb aus.

Insgesamt ein sehr schönes Buch, das auch zur eigenständigen Beschäftigung anregt, aber auch gemeinsam viel Freude macht und bei dem man immer wieder etwas Neues entdecken kann.