Wirklich XXL

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesel93 Avatar

Von

Ein Buch-Klassiker den es schon zu meiner Kindheit gab, aber auch heutzutage noch gerne jedes Kinderzimmer bereichern darf.
Dieses wirklich riesige Bilderbuch bietet vieles zu entdecken, ist für kleine Kinder aber schwer zu halten und für das Kinderbett doch zu groß. Das tut der Freude aber keinen Abbruch, auf den großen Doppelseiten ist jede Menge los. Der am Rand aufgedruckte Text mit anregender Schlussfrage lädt zusätzlich zur Suche ein, Mama oder Papa dürfen gerne helfen.
Die Handlungsorte sind nicht nur Wimmlingen sondern auch die Natur z.B. im Winter oder am Waldlehrpfad.
Nun nochmal zum Äußeren: Die Versandmaß überschreiten deutlich die Maße regulärer Bilderbücher (Längstseite > 50 cm) und sollte vor Bestellung beachtet werden. Qualitativ ist das Buch ein sehr hochwertiges aus Pappe und bereitet sicher mehr als einem Kind Freude, was den Preis rechtfertigt.