Wow

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
heiboe Avatar

Von

Zunächst einmal habe ich die Größe des Buches doch ganz schön unterschätzt. Das riesige Wimmelbuch macht also seinem Namen alle Ehre. Es ist sehr groß. Was natürlich toll ist. Die Kinder können sich so alle zusammen über das Buch beugen. Und alle Kinder können gemeinsam suchen und finden oder eben auch jedes auf einer eigenen Seite. Den machen wir uns nichts vor: die Bücher können oft nicht groß genug sein, damit auch wirklich jedes Kind einen Platz zum reinschauen findet, zumindest bei mehreren Geschwistern. Aber auch das gemeinsame entdecken wird gefördert - jeder kommt zu seinem Recht.
Die Farben sind sehr schön geworden. Die lassen die Kinderaugen strahlen. Und auch zum Inhalt lässt sich sagen: vielfältig, bunt, klein, groß. Ein rundum gelungenes Buch. Nur die Frage nach dem Ort der Aufbewahrung sollte sich jeder Käufer vor der Anschaffung stellen. Aber an einer Wand angelehnt oder neben einen Schrank passt es sicher bei jedem.