WOW, Wirklich Riesig

anne_061986 Avatar

Wow!!!
Das Buch ist größer als erwartet. Natürlich steht im Titel Riesenbilderbuch, aber wenn man sich nicht die Mühe macht vorher die Maße auszulegen hat man keine Ahnung was einen erwartet. In den Briefkasten passt dieses Buch keineswegs. Zu der Größe ist es außerdem auch sehr stabil und besteht auch dicken Pappseiten wie man sie in guter Qualität von Ravensburger gewohnt ist.
Das Cover ist ansprechend und jede Seite ist sehr schön gestaltet und abwechslungsreich. Von der Baustelle eines Spielplatz über den Bahnhof bis hin zu meinem Favoriten dem Waldbild. Auf jeder Seite gibt es reichlich zu entdecken und die Kids 2 und 4 haben gleichermaßen Spaß daran die Sachen zu suchen. Und Erika so schön ist auch immer und immer wieder.
Das Buch ist auch im Kinderzimmer ein echter Hingucker wenn man einen passenden Platz gefunden hat.
Das einzige Manko…. für abends im Bett ist es einfach schon zu groß. Gelesen und entdeckt wird daher gemütlich auf dem Teppich.

Sicher reicht auch ein kleineres Buch in der Art. Aber um mal etwas besondereres zu bieten oder vielleicht als XL Geschenkidee wirklich toll.