Basics auf die frische Art

lesezauber_zeilenreise Avatar

Ganz im Gegensatz zum Cover, welches mich nie und nimmer zum Kauf oder auch nur zum näheren Betrachten dieses Buches gereizt hätte (langweilig, öde, trist, einfach nicht mein Geschmack), macht die Leseprobe doch direkt Lust auf mehr... und weckt den Küchen-Experimentiergeist.

Das Inhaltsverzeichnis verspricht viel Abwechslung. Alles Basics und nicht etwa die üblichen Gerichte unterteilt in Vor-, Haupt- und Nachspeise. Hier wird gezeigt, wie man z.B. Karamellbonons macht oder Gemüsechips oder Ketchup oder einen Erdnuss-Schoko-Riegel oder Pflaumenmus. Querbeet und doch alles eben basic.

Die Fotos sind wirklich schön gemacht, auch die Detailfotos gefallen mir gut. Die Beschreibungen sind klar und deutlich und vorneweg gibt es immer einen kurzen Abriss zum Produkt. Es gibt meistens kleine Tipps und Alternativzubereitungen. Es ist schön klar strukturiert, kein Firlefanz und dennoch hübsch anzusehen. Es macht Spaß, darin zu schmökern.

Alles in allem ein wirklich hübsch aufgemachtes Buch, welches in meinen Augen ein ansprechenderes Cover verdient hat! Ich würde es sehr gern in die Reihe meiner Koch- bzw. DIY-Bücher mit aufnehmen, da ich mir daraus doch noch die eine oder andere tolle und leckere Idee abgucken kann.