Das Auge isst immer mit

emmmbeee Avatar

Eine begabte Hobbyköchin und eine Fotografin mit der nötigen Kenntnis, beide ausgestattet mit viel Leidenschaft für ihre Berufe, das hat ein aussergewöhnliches Ergebnis gezeitigt. Zwar wünsche ich mir ein etwas attraktiveres Cover, aber schliesslich kommt es auf den Inhalt des Werkes an. Und das vorliegende Kochbuch animiert mich dazu, die Vorschläge einen nach den anderen auszuprobieren. Bei exotischen Zutaten muss ich meinen Tatendrang allerdings noch etwas zügeln.
Die Schritt für Schritt-Anleitungen ermöglichen es auch den ganz unerfahrenen Nutzern, zu einem respektablen Ergebnis zu gelangen. Andrerseits können die Erfahrenen unter uns auch mal variieren, wenn nicht grad alle Zutaten greifbar sind, wobei die eingestreuten Tipps wertvolle Hilfe leisten.
Was mich an dem Kochbuch besonders freut, ist, dass es mir Ideen liefert, die angebotenen Rezepte in originelle Geschenke zu verwandeln und damit meine Freunde zu erfreuen. Als erfahrene und experimentierfreudige Köchin erstaunt mich auch, wieviel Neues es immer noch gibt. Umso besser! Lasst mich heute noch loslegen!