DIY - der aktuelle Verkaufsschlager

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
weißerkakadu Avatar

Von

Um heutzutage ein neues Kochbuch verkaufen zu können, muss man sich schon was einfallen lassen. Also setzt man auf den "do it yourself" Trend als Marketingstrategie. Nun gut.
Vom Cover her gefällt mir das Buch nicht sonderlich, ich hätte es im Buchladen liegen gelassen. Die Fotos im Buch haben da einen ganz anderen Stil als auf dem Cover und wirken viel ansprechender.
Inhaltlich reißt es mich leider auch nicht vom Hocker. Viele Rezepte sind meines Erachtens die Mühe nicht wert. Das Müslirezept ist nicht wirklich neu. Und warum sollte ich Blätterteig für Croissants selber machen wollen und dafür wahnsinnig viel Zeit aufwenden, wenn man guten Blätterteig fertig kaufen kann? Klingt mir nach Beschäftigungstherapie aber nicht nach einer guten Idee für berufstätige Leute.
Da ich weder Croissants mag, noch Snikers und man mich mit eingelegten Gurken jagen kann, ist das leider kein Buch für mich.