DIY-Ideen für die Küche

anke78 Avatar

Ein schönes DIY-Buch mit vielen Tipps, wie man Leckereien selber herstellen kann. Der Trend geht ja sowieso wieder mehr zum Selber machen – sei es Gurken einmachen, Likör oder Sirup herstellen usw. Da liegt das Buch voll im Trend. Es ist auch schön gestaltet, zu jedem Rezept gibt es erst eine Einführungsdoppelseite mit einem Bild des Endergebnisses und mit Infos und Tipps sowie dem Schwierigkeitsgrad. Auf der nächsten Doppelseite gibt es dann eine übersichtlich gestaltete Anleitung mit step-by-step-Fotos. Das Cover sowie die einzelnen Kapiteldeckblätter sind mit Zeichnungen in bunten Pastellfarben gestaltet. Mal etwas anderes, das sich auf jeden Fall abhebt von den sonst üblichen Kochbuch-Covern mit Fotos. Wir haben im Inhaltsverzeichnis gleich einige Sachen gefunden, die wir gerne mal ausprobieren würden, z. B. den Limoncello und den Granatapfelsirup. Und mit dem Rezept für die Salz-Dill-Gurken haben wir gleich eine Bestimmung für die Gurkenernte aus dem Garten meiner Schwester. Wir würden das Buch auf jeden Fall gerne Vorablesen und vor allem Vorabkochen!