Kulinarische Ferien

stmoonlight Avatar

Das Cover wirkt ein wenig zu "reduziert", hier hätte ich mir lieber ein schönes passendes Foto gewünscht. Nichts desto trotz kommt es ja auf den Inhalt an und der ist eine bunte Mischung aus kulinarischen Köstlichkeiten, die sich lagern lassen.

Die Aufteilung in "Nachmittag" oder "Wochenede" fand ich am Anfang verwirrend. Schnell wurde jedoch klar, dass damit die Zeit ausgedrückt wird, bis wann man das Projekt abschließen kann. So dauert es natürlich wesentlich länger Kimschi herzustellen, als Schokocroissants.
Die Rezepte sind übersichtlich gestaltet, so dass der Leser direkt einen Überblick über die benötigten Zutaten bekommt. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zeigt, teils auch an Hand von Fotos, was genau zu tun ist. Eine Kalorienangabe rundet das ganze ab.

Die Mischung der Rezepte ist gut gelungen. Hier gibt es für jeden was, von süß bis herzhaft, von Gemüse bis zum Schokoriegel. Einige Rezepte wären, für mich persönlich, nicht nötig gewesen, da ich z.B. schon öfter Karamellbonbons oder Croissants gemacht habe.