Macht Lust und Hunger

singstar72 Avatar

Für die Gestaltung der Leseprobe möchte ich schon einmal die volle Punktzahl vergeben! Mir gefällt das Retro -Design, und die Fotos sind natürlich absolut kunstvoll. Sie sind sehr farbig, und bringen die Frische der Lebensmittel gut zur Geltung.

Allerdings habe ich auch Zweifel, und gebe deshalb insgesamt nur vier Sterne. Sicher könnte ich erst sein, wenn ich das Buch gewinnen und testen kann.

Erstens, das ist kein Kochbuch zum Sattwerden. Sicher ist es schön, gewisse Dinge selbst herstellen zu können, aber Müsliriegel, Gewürze und Pasten decken nicht meinen täglichen Grundnahrungsbedarf . Die Rezepte sind wirklich nur etwas für die Freizeit.

Ich bin auch skeptisch, was die Zubereitungszeiten angeht. Das klingt sehr nach Profi, gerade bei schwierigen Sachen wie den Croissants. Aber ich müsste es ausprobieren.

Schließlich befürchte ich auch versteckte Kosten. Mandelmus zum Beispiel ist an sich schon unglaublich teuer, und dann "nur " als Zutat im Riegel. ... Ganz zu schweigen davon, dass ich manche Zutaten weder kenne, noch weiß, wo ich sie bekomme.

Insgesamt überwiegt aber doch meine positive Neugier. Nicht zuletzt als Geschenkidee oder als Mitbringsel scheinen die Ergebnisse der Rezepte sehr geeignet.