Selbstgemacht, das Beste was es gibt =)

lealein1906 Avatar

Ich liebe es DInge selbst zu machen, da ist dieses Kochbuch doch echt der Knaller für mich. Bei vielen Sachen stimmt es: Ich habe tatsächlich noch nie darüber nachgedacht Löffeöbiskuits selbst zu machen, Ketchup dagegen zum Beispiel schon.
Die Rezeptideen in diesem Kochbuch finde ich vor allem sehr spannend. Und sie sind oft auch mal ein bisschen anspruchsvoller, eine kleine Herausforderung, toll! Denn heutzutage sind viele Kochbücher so leicht gemacht, dass jeder sie kochen kann, aber Köche aus Leidenschaft wollen sich ja auch immer mal wieder testen.
Die Kapiteleinteilung finde ich sehr kreativ, so weiß man gleich ungefähr, wie viel Zeit man einplanen muss, und ob es ein größeres Projekt wird.
Ebenfalls gelungen finde ich immer die kleine kreative Überschrift und den kurzen Erklärungstext, um was es sich beim nächsten Rezept handelt.
Die Rezepte lassen sich gut Schritt für Schritt umsetzen, nur bei den Zutaten wird man wohl bei einigen etwas länger suchen müssen. Also spontanes Kochen fällt bei diesen Rezepten (zumindest von denen, die man bisher gesehen hat) eher aus.
Trotzdem ein tolles Kochbuch, was auf jeden Fall noch in meiner Küche fehlt.