Vielfältig

klusi Avatar

Dem Inhaltsverzeichnis entnehme ich, dass die Rezepte in diesem schön gestalteten Buch sehr vielfältig sind. Egal ob süß, sauer, pikant oder herzhaft, da findet sich für jeden Geschmack etwas. Selbstgemachtes steht hoch im Trend, und es ist meiner Meinung nach auch einfach besser, weil man genau weiß, was drin ist.
Das Buch bietet reich bebilderte und sehr genaue Anleitungen, und was mir sehr gefällt, sind die Variationsmöglichkeiten, die beispielsweise beim Granola angegeben sind. Egal ob man wenig oder viel Zeit zur Verfügung hat, für alle Gelegenheiten gibt es Rezepte, schön übersichtlich gegliedert. Wenn ich beispielsweise nur wenige Stunden Zeit habe, um etwas selbst herzustellen, dann schaue ich gezielt im Kapitel "Hurra, ein freier Nachmittag!". Aufwändigere Rezepte probiert man dann besser an einem freien Wochenende oder in den Ferien bzw. im Urlaub.
Die Fotos sind sehr einladend, und man möchte am liebsten gleich loslegen. Ich für meinen Teil werde mir gleich mal das Granola herstellen, das in der Leseprobe enthalten ist. Mein persönlich zusammengestelltes Knusperfrühstück steigert ganz sicher die Vorfreude auf dieses interessante Buch.