Anschaulich, einfach, gut!

florinda Avatar

Schon bei der Leseprobe war ich fest davon überzeugt, dass dieses Buch meine Erwartungen nicht enttäuschen würde! Ich bin der Auffassung, dass es noch nie so wichtig war wie heutzutage, alle Möglichkeiten zu nutzen, sich von Fertigprodukten unabhängig zu machen, auch, wenn man keine besondere Küchenerfahrung besitzt. Nicht mehr so viele Artikel kaufen, bei denen geschicktes Verklausulieren und Ausnutzung unklarer Vorschriften die Zutatenliste für den Verbraucher nicht wirklich hilfreich sein lässt. Selbst die Entscheidung treffen, wieviel Zucker oder Salz beigemischt und welches Fett verwendet wird. Hierfür sind die Erklärungen der Autorin Agnes Prus, die von ebenso ansprechenden wie informativen Fotos von Yelda Yilmaz hervorragend ergänzt werden, wirklich überaus hilfreich! Dankenswerterweise sind jeweils auch die Angaben zu Kcal & Co beigefügt.
Auch, wenn ich nicht jedes der 44 Rezepte verwenden werde, empfinde ich dieses Buch als echte Bereicherung, geeignet sowohl für den eigenen Haushalt, aber auch als Geschenk!