das Pixi-Buch für die Küche

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
engel07 Avatar

Von

Ein schönes Vorwort gibt die Einleitung in dieses wirklich bezaubernde, kleine „Pixi-Buch“ für Hobbyköche oder solche, die es werden wollen.
Die Ausstattung für die Küche wird kurz angesprochen, was von Vorteil wäre, wenn man diese Dinge in seiner Küche vorhanden hat.
Das Kochbuch in einem etwas anderen Format, aber sehr handlich, ist ein kleiner Schatz für die Küche. Es läßt jedes Testerherz höherschlagen. Eine bestimmte Richtung gibt es hier nicht, was für mich das Buch so einzigartig macht. Es enthält Rezepte für selbstgemachtes Müsli,
Gemüsechips, Sushi, Brot, Pflaumenmus oder doch mal was Exotisches wie Kombucha, Ginger Beer, Kokosjoghurt oder Kichererbsen-Tofu.
Das Buch enthält viele Fotos für eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.
Das Cover hingegen ist eher schlicht, aber dennoch ansprechend und schlicht gestaltet.
Die Rezepte sind klar gegliedert und verständlich aufgeführt. Die Zutaten sind gut erkennbar. Auch sind Zeit- und Schwierigkeitsangaben dabei, was mir persönlich immer sehr wichtig ist.