Geniale Rezepte!

ameliesophie Avatar

Diese Koch- und Backbuch hat es in sich! Supercoole Rezepte wie "Fake-Snicker" und Granatapfelsirup laden zu einem Nachmittag in der Küche und purem Genuss auf der Zunge ein. Die Do-It-Yourself-Küche erklärt verständlich in einzelnen Schritten die Vorgehensweise zum Herstellen von Produkten, die wir sonst üblicherweise im Supermarkt kaufen. Das wären zum Beispiel Ketchup, Müsli-und Schokoriegel, Gurken im Glas, Senf, Löffelbiskuits, Nudeln und Gemüsebrühe. Doch diese kann man auch ganz einfach selbst herstellen. Vorteile: Man weiß, was drin ist, besser schmecken tut es meistens auch und biologisch ist es zudem auch noch. Was will man mehr? Klar, dass einige Rezepte viel Zeit beanspruchen, doch die dafür benötigte Arbeitszeit sowie der Schwierigkeitsgrad sind immer angegeben. Zudem gibt es eine Aufteilung in "Freier Nachmittag", Wochenende und Ferien, also wann sich das Kochen und Backen am besten eignet. Zum Einsteigen bieten sich Rezepte wie die der Gemüsechips und des Kokosjoghurt an. Eine Steigerung wären Müsliriegel und Quittenbrot und die Krönung für geübte "Küchenwerkler" französische Croissants und Macarons. Auch Getränke wie Limoncello, Kräutertee und Zitronenlimonade beinhaltet dieses Buch.
Insgesamt ein wirklich kreatives Koch-und Backbuch mit vielen tollen Rezepten, die es sich wirklich auszuprobieren lohnt! Ich bin begeistert!