Hurra, das mach ich lecker selbst !

andrealiest Avatar

Meine DIY-Küche kommt als kleines handliches Büchlein daher, das gibt schon mal vorab einen Pluspunkt. Der Umschlag kann als Lesezeichen benutzt werden, auch sehr praktisch, wenn man das Büchlein beim Zubereiten neben sich liegen hat.
Zunächst gibt es ein Vorwort und ein paar Hinweise zur Grundausstattung, die vorhanden sein sollte.
Unterteilt ist das Buch in die Bereiche:
"Hurra ein freier Nachmittag", "schönes Wochenende" und "endlich Ferien" so erfährt man gleich auch etwas über die Zubereitungszeit, die man aufwenden muss.
Ganz davon abgesehen klingt es einfach nach einer tollen Zeit, in der man sich mit leckerem Essen und dessen Zubereitung beschäftigt.
Die Rezepte selbst sind gut und ausführlich erklärt und mit aussagekräftigen Fotos versehen.
Meine besonderen Highlights sind die Löffelbiskuits und das Tiramisu, die Croissants, das Snickers-Fake... Hervorheben möchte ich auch das Kapitel zu den Teemischungen, hier werden die verwendeten Kräuter ausführlich beschrieben.
Das Buch ist eine Bereicherung für jede Küche und von daher sehr empfehlenswert.