Sehr gut gemacht

dreijungsmama Avatar

Zu allererst möchte ich die Größe dieses Buches ausdrücklich loben. Es handelt sich um ein handliches Format mit einer Größe von ca. 17 x 17 cm. Somit passt es wunderbar auf jede Ablage und jeden Küchentisch. Anders wie manche Kochbücher, die in ihrer Aufmachung Bildbänden gleichen, man nicht weiss wo man sie während der Zubereitung der Gerichte hinlegen soll und sie letztendlich inhaltlich auch nicht mehr hergeben wie andere kleinere Formate. Dieses Rezeptebuch ist sehr schön gemacht. Zu jedem Rezept gibt es ein anschauchliches Bild. Unterteilt werden die Rezepte in die Rupriken "Freier Nachmittag, "Schönes Wochenende" und größere Projekte, die etwas mehr Aufwand erfordern und somit Platz finden in der Ruprik "Endlich Ferien".
Beginnend mit Granola, Gemüsechips, Nussmus, Pflanzendrinks, Senf bis zum Kokosjoghurt, vieles aus der DIY-Küche ist in diesem Buch vertreten. Klar findet man vieles auch bereits online auf den verschiedensten Portalen und Blogs. Ich finde es aber auch immer wieder schön, wenn man zu Hause eine Rezeptesammlung zu einem bestimmten Thema auch kompakt in Buchform hat.
Ein wirklich gelunges Buch, herausgegeben von Stiftung Warentest.