Ein wunderschöner, märchenhafter Weihnachtscountdown!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
chhotabhaaloo Avatar

Von

Das wunderschöne Coverbild versetzt einen alleine schon zurück in die eigene Kindheit, als das Weihnachtswunder jedes Jahr noch mit Spannung erwartet wurde und die Zeit bis dahin mit basteln, backen, Geschichten und Vorfreude gefüllt war. Die historisch anmutenden, wunderschönen Tierzeichnungen, die sich in dieser Form auch im inneren des Buches wiederfinden lassen, sorgen dafür, dass man dieses Buch, in aller Ruhe zusammen mit Kindern - egal welchen Alters – entdecken und genießen möchte. Die kurzen aber trotzdem schönen Märchen, die es jeden Tag neu zu entdecken gibt, runden die ruhige und friedvolle Vorweihnachtsfreude passend ab.

Ein Buch das die Gabe zu besitzen scheint, unsere hektische moderne Welt zumindest kurzzeitig in eine ruhige, friedliche und besinnliche Weihnachtsatmosphäre zu verwandeln. Diese würde ich sehr gerne zusammen mit meiner Tochter (8 Jahre) und ihrer Oma (82 Jahre) gemütlich abends auf das Sofa gekuschelt genießen.