Cover für Meine schönsten Weihnachtsmärchen

Das perfekte Buch für viele gemütliche Vorlesestunden bei Kerzenschein, Tannenduft und leckeren Weihnachtsplätzchen

Meine schönsten Weihnachtsmärchen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern (433)
Print

Die liebevoll zusammengestellte Anthologie enthält 24 Märchen und Geschichten. Die Volksmärchen der Brüder Grimm oder die Weihnachtsklassiker von Hans Christian Andersen und Charles Dickens dürfen natürlich nicht fehlen. Aber auch viele wunderbare und weniger bekannte Kunstmärchen und sogar ganz neue Geschichten rund um die glitzernde und leuchtende Zeit sind dabei! Die vielen stimmungsvollen Bilder von Kai Würbs machen das Buch zu einem ganz besonderen Begleiter in der Vorweihnachtszeit: ein dickes, hochwertiges Hausbuch für die gesamte Familie, das in keinem Bücherregal fehlen darf.

Enthalten sind u.a. folgende Geschichten:

Die Legende vom Heiligen Nikolaus / Der Schneemann / Frau Holle / Eisblumen / Weihnachten in der Speisekammer / Die Apfelsine des Waisenknaben / Der Tannenbaum / Die Geschichte vom Christkindvogel / Die Geschichte vom Weihnachtsmarkt / Der standhafte Zinnsoldat / Die Weihnachtsgeschichte

Wir verlosen 50 Exemplare.

Buchdetails

Leseprobe öffnen

Leseprobe öffnen

Verrate uns Deine Meinung

Leseeindruck verfassen

Autor:innen

© Carlsen

Simone Nettingsmeier

Käpt’n Blaubär traf sie schon mal persönlich, als sie 1999 das Seemannsgarn des Lügenbärs lektorierte: als freie Redakteurin beim WDR in Köln. Später arbeitete die Medienpädagogin als freie Fernsehautorin für den Sender, bei der „Kinderzeit“, wo sie gemeinsam mit Kindern Fernsehbeiträge produzierte. Heute ist sie in Werbung und PR aktiv, erarbeitet Drehbücher, macht Filme – und schreibt Pixibücher: Sie hat zum Beispiel Käpt’n Blaubär- und Sandmännchen-Geschichten verfasst und denkt sich für Pixi und seine Freunde immer neue Abenteuer aus.

© Carlsen

Kai Würbs (Illustr.)

Kai Würbs wurde 1970 geboren. Er studierte Kulturwissenschaften in Lüneburg und Berlin und arbeitete unter anderem zehn Jahre lang als Softwareentwickler. Danach studierte er Illustration an der HAW Hamburg. Seit 2017 illustriert er Kinder- und Jugendbücher sowie Geschenkbücher und Belletristik. Er lebt mit seiner Familie in Hamburg.

Details

Verlag Carlsen
Lesealter Ab 4 Jahren
Erscheinungstermin 29.09.22
Seitenanzahl 208
ISBN 9783551521309
Preis 20,00 €

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des Autors

Weitere Bücher des Verlags