Herzerwärmend

nordwind Avatar

In drei Monaten ist Weihnachten und alle Menschen (nicht nur der Weihnachtsmann im Buch) laufen mit einem traurigen Gesicht durch die Gegend. Liegt es am Krieg, liegt es an den hohen Energiekosten, dass sich keiner mehr so richtig freuen kann?

Aber möchten wir Menschen nicht einmal all unsere Sorgen vergessen und etwas finden, "...wobei Alt und Jung singen und lachen und fröhlich sind..." und genau das verspricht das Buch "Meine schönsten Weihnachtsmärchen" von Simone Nettingsmeier. Ein Buch mit alten und neuen Weihnachtsmärchen, bei dem man sich dick eingemümmelt vor dem Kamin setzen kann und allen in der Runde - egal ob Alt oder Jung - etwas vorlesen und so das Herz erwärmen kann.

Und wenn man sich bereits an den schönen Märchen erfreut hat, dann setzt die Illustration von Kai Würbs noch einen I-Punkt oben drauf. Seine Illustrationen sind wunderschön und dabei ein wenig verspielt und ja, altmodisch, aber so, wie man sich gerne an die gute alte Zeit zurückerinnert. Ein wunderschönes Buch, dass ich gerne gewinnen würde.