Märchen - eine Gattung die Generationen verbindet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
skygirl Avatar

Von

Schon immer haben Märchen die Menschheit begeistert. Märchen gehören zur deutschen Kultur und sind so viel mehr als ein bloßes Buch. Märchen verkörpern eine ganz besondere Stimmung. Sie verbinden Generationen und haben schon viele Kinder und Erwachsene in ihren Bann gezogen. Sehr schön finde ich, dass es hier nun ein Buch voller Weihnachtsmärchen gibt. Passend ist auch, dass jeden Tag bis Weihnachten ein neues Märchen gelesen werden kann. Ich kann mir sehr gut vorstellen, meinen zukünftigen Schülerinnen und Schülern, die Vorweihnachtszeit ein bisschen zu versüßen und täglich eines der Märchen vorzulesen. Sehr gerne würde ich dieses Buch deshalb testlesen!