Wunderschön gestaltet

linelovesreading Avatar

Das Buch ist wunderschön gestaltet. Das Cover ist ein absoluter Blickfang in jeder Buchhandlung und jedem Bücherregal. Die Farben passen sehr gut zum Thema Weihnachten.
Auch innen ist das Buch toll gestaltet. Es ist wie ein Adventskalender aufgebaut, mit je einer Geschichte pro Tag bis Heiligabend. Die ersten drei Geschichten sind sehr schön und machen Lust auf mehr. Die Geschichten sind märchenhaft geschrieben und bringen Kindern auf spielerische Art Traditionen zu Weihnachten nahe. Die Geschichten haben genau die richtige Länge, um jeden Tag eine davon vorzulesen, während man es sich mit Plätzchen und Kerzen gemütlich macht. Die Sprache wirkt fast wie bei Märchen und verstärkt den Zauber der Geschichten. Die Illustrationen gefallen mir sehr gut. Sie sind kindgerecht und nicht zu überladen. Die Bilder sind genau an den richtigen Stellen in den Geschichten und passen perfekt zum Inhalt der Geschichten.
Ich würde das Buch sehr gerne weiterlesen, um weitere wunderschöne Geschichten passend zur schönsten Zeit des Jahres kennenzulernen, die sicher alle genau so zauberhaft sind, wie die drei Geschichten, die ich nun bereits kenne.