Zauberhaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
medsidestories Avatar

Von

Ich bewerbe mich für das Buch, weil es mich einfach so sehr an die alten Bücher erinnert, die ich in meiner Kindheit hatte. Die Zeichnungen haben so einen Retro-Weihnachts-Charme und sind trotzdem gleichermaßen modern. Außerdem kommt meine kleine Patencousine jetzt langsam in das passende Alter für solche Bücher und da möchte ich uns beide gleich anständig ausstatten. Ich finde eigentlich, jedes Kind sollte solche Weihnachtsbücher in seiner Kindheit lesen. Bücher waren für mich immer ein ganz entscheidender Faktor, der den Zauber dieser besonderen Zeit im Jahr ausgemacht hat. Und Weihnachten ist einfach nie mehr so besonders wie in der Kindheit. Ein Stück weit beschwören Weihnachtsmärchen dieses Gefühl in mir zurück.