Bekannte und unbekannte Märchen rund um die Weihnachtszeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

In dieser Sammlung sind Märchen und Sagen rund um die Weihnachtszeit versammelt.
Bekannte Märchen der Gebrüder Grimm wie Sterntaler, Schneeweißen und Rosenrot oder Frau Holle, aber auch viele unbekannte Erzählungen wie z.B. Die Erfindung davon Adventskranz und Kalender oder warum ein Tannenbaum im Zimmer steht. Aber auch die Weihnachtsgeschichte ist enthalten.

Ich fand vor allem die mir unbekannten Sagen und Erzählungen sehr interessant, da ich z.B. nicht wusste warum wir einen Adventskranz haben. Auch die Märchen waren schön erzählt. Insgesamt waren es vierundzwanzig Erzählung vom 1. bis 24. Dezember, so das man das Bich auch sehr gut als Adventskalender nutzen kann.
Die Illustrationen passten zu dem "alten" Märchen und Sagen und waren etwas altbacken, meine kleine Schwester mag lieber so Illustrationen wie bei Disney, dennoch hatten wir beim Lesen an diesem Adventswochenende viel Freude mit dem schönen Buch.
Ich kann es jedenfalls nur empfehlen.