Bezaubernde Weihnachtsgeschichten

almetchen Avatar

Schon wieder ein neues Buch für die Weihnachtszeit. Aber dieses hier hier wirklich bezaubernd und versetzt alle in Weihnachtsstimmung. Der Einband und das Cover sind sehr klassisch aber wunderschön gehalten. So setzt sich das Buch auch im Inneren fort. Es gibt 24 wundervolle Geschichten zu entdecken, die die Vorweihnachtszeit einläuten und verkürzen. Unter den Geschichten findet man viele bekannte Klassiker, die mittlerweile leider oft schon aus den Kinderzimmern verschwunden sind, wie z.B."Schneeweißchen und Rosenrot", "Frau Holle" & "Sterntaler" von den Gebrüdern Grimm oder "Das Mädchen mit den Schwefelhölzern" & "Der standhafte Zinnsoldat" von Hans Christian Andersen. Aber man findet auch Geschichten, die uns noch nicht so bekannt sind, z.B. "die Geschichte des Adventskranzes", "die Wichtelmänner" oder "Die Apfelsine des Waisenknaben" von Charles Dickens. Begleitet werden die Geschichten von wunderschönen Bildern.

Für und ist es ein sehr gelungenes Buch! Wir freuen uns jetzt schon auf die Adventszeit. Die Mischung der Geschichten ist wirklich wunderbar und die Geschichten haben eine sehr gute Länge. Wir können dieses Buch nur empfehlen.