Ein weihnachtlicher Märchenschatz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesemaus33 Avatar

Von

Von diesem wunderbaren Märchenbuch sind sowohl meine Kinder als auch wir Eltern gleichermaßen begeistert. Man kann sich durch 24 traumhaft schöne Märchen (vor)lesen. Somit ist dieses Buch auch sehr gut als Adventkalender geeignet.

Die mehr oder weniger bekannten Märchen sind in einer etwas moderneren Sprache gut verständlich und schon für Vorschulkinder zu empfehlen. Besonders aufgewertet wird dieser Geschichtenschatz durch stimmungsvolle Bilder, die die Märchen anschaulich machen und richtige Weihnachtsvorfreude aufkommen lassen.

Ich finde es sehr wichtig, Kindern Märchen vorzulesen und habe eine große Freude mit diesem Märchenschatz, dem ein besonderer Platz im Bücherregal gebührt. Ich kann das Buch wärmstens weiterempfehlen. Gerade in der hektischen Vorweihnachtszeit ist es schön, wenn man sich als Familie eine ruhige, wertvolle Zeit gönnen und beim Vorlesen innehalten kann.