Ein Weihnachtsbuch, wie man es sich wünscht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kieselelfe23 Avatar

Von

Das wunderschöne Buch "Meine schönsten Weihnachtsmärchen" enthält 24 Märchen für die Adventszeit. Wenn man es in der Hand hält, merkt man gleich wie wertig es gefertigt wurde. Der Umschlag ist nicht wie oft üblich nur aus Papier, sondern hat auch noch an der Seite einen roten Stoffrand. Das gefällt mir sehr.

Das Cover schließt sich dem ebenfalls an. Es ist mit einer lieblichen Zeichnung versehen. Diese zauberhaften Bilder von Kai Würbs finden sich auch im Buch wieder und bereiten Kindern große Freude.

Inhaltlich halten sich bei den Geschichten bekannte und unbekannte Geschichten die Waage. Klassiker, wie "Schneeweißchen und Rosenrot", "Die Legende des Nikolaus", "Frau Holle", "Sterntaler", "Das Mädchen mit den Schwefelhölzern" dürfen dabei natürlich nicht fehlen.

Von uns gibt es also für dieses rundum gelungene Buch natürlich 5 Sterne.

Weihnachtsstimmung für Groß und Klein. Auch als Geschenk ganz toll.