Ideal zum Vorlesen!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
knuddelbiene Avatar

Von

Schon das Buchcover versetzt den Leser in die richtige vorweihnachtliche Stimmung! Denn dort sind die Tiere des Waldes um einen schneebedeckten Tannenbaum mit brennenden Kerzen versammelt - wunderschön!

Diese Sammlung der vierundzwanzig schönsten Weihnachtsmärchen enthält Klassiker genauso wie eher unbekannte weihnachtliche Geschichten. So erfährt man unter anderem, wie vor 150 Jahren der Adventskranz erfunden wurde und wie der erste Weihnachtsbaum entstanden ist. Dazu kommen Klassiker, wie Frau Holle, die Geschichte des heiligen Nikolaus und die Weihnachtsgeschichte darf natürlich auch nicht fehlen. Dazu kommen schöne, nostalgisch wirkende, Illustrationen.

Dieses schön gestaltete Werk für die ganze Familie eignet sich im bald kommenden Advent bestens zum Vorlesen am Abend bei Kerzenschein und leckeren Plätzchen!