Sehr schöne Märchensammlung für die Weihnachtszeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
simonef Avatar

Von

Ich habe zu diesem Buch gegriffen, weil mich das Cover sofort angesprochen hat. Das geschmückte und stimmungsvoll erleuchtete Bäumchen mit den Tieren drum herum erzeugt eine wunderbar heimelige Atmosphäre.

Das Buch beinhaltet eine sehr gelungene und ausgewogene weihnachtliche Mischung aus alten Märchenklassikern (Gebrüder Grimm, Andersen) und unbekannten Geschichten. Insgesamt sind auf ca. 200 Seiten 24 Geschichten enthalten, so dass das Buch auch als Adventskalender zu Vorlesen geeignet ist. Das Buch ist sehr liebevoll und eher klassisch illustriert und eignet sich hervorragend als weihnachtliche Grundausstattung im jedem Bücherregal. Da gerade bei den Klassikern die Sprache teilweise etwas antiquiert wirkt, würde ich das Buch eher für etwas ältere Kinder ab 6 Jahren empfehlen. Mein Sohn ist fast neun Jahre alt und das Buch passte perfekt!