Tolle Mischung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
musteplume Avatar

Von

Diese Märchensammlung hat mich und meine Kinder völlig überzeugt.

Das Buch ist aufgebaut wie ein Adventskalender, es bietet sich an jeden Tag in der Vorweihnachtszeit eine Geschichte gemeinsam zu lesen.

Die Illustrationen sind sehr passend und ansprechend, richtige Kunstwerke.

Das Wichtigste sind natürlich die Geschichten. Und diese sind ganz wunderbar ausgewählt.
Es gibt die bekannten Märchen der Gebrüder Grimm, bekannte und weniger bekannte Geschichten von Hans Christian Andersen und viele weitere Geschichten und Legenden.
Ich finde es großartig, dass auch weniger bekannte Märchen hier ihren Platz finden, zum Beispiel von Hermann Löns. Es gefällt mir diese „Straßennamen-Namen“ mit Inhalt zu füllen.

Sehr gut finde ich auch, dass die Geschichten in ihrer Drastigkeit belassen worden sind, es muss nicht alles weich gespült werden!

Dieses Buch ist ein Schatz und wird uns noch viele Jahre durch die Weihnachtszeit begleiten.