weihnachtlich

krabbi777 Avatar

Das Buchcover verrät sofort, dass es sich um ein weihnachtliches Buch handelt. Der Titel "Weihnachtsmärchen" überrascht also nicht. Das Buch enthält 24 Geschichten/Märchen, kann also auch als Adventskalender genutzt werden. Sehr gut gefällt mir bei dem Buch, dass es viele Geschichten enthält, die ich noch nicht kannte. Meine Befürchtung, dass nur die sehr bekannten Märchen in dem Buch sind, hat sich glücklicherweise nicht bestätigt. Die Geschichten/Märchen sind mit sehr schönen Bildern ergänzt, das ist besonders für kleine Kinder, die noch nocht selbst lesen können sehr schön. Gleich die erste Geschichte von Pastor Johann Hinrich Wichern hat mir sehr gut gefallen. Obwohl ich in Hamburg aufgewachsen bin und das Rauhe Haus kenne, war mir nicht bekannt, dass es Pastor Johann Hinrich Wichern gewesen ist, der armen Kindern dort ein Zuhause gab und den Adventskranz "erfunden" hat. Das Buch kann ich sehr empfehlen, auch als Geschenk finde ich sehr geeignet. Das Buch verspricht viele schöne Vorlesestunden in der Weihnachtszeit.