Mysteriöser Beginn - Killer-Pärchen?

happymountain Avatar

Klappentext und Cover hatte ich bereits vor langer Zeit für mich entdeckt und fiebere seitdem auf das Erscheinen des Buchs hin.

Der Ich-Erzähler dieses Romans mutet sympathisch an. Seine Frau Millicent hingegen finde ich eher unsympathisch, fast schon etwas unheimlich.

Aber fangen wir von vorn an:
Da ist Tobias, der nicht wirklich Tobias heißt, sondern sich nur als eben dieser ausgibt. Er täuscht außerdem vor taub zu sein.
Dann ist da seine Frau Millicent, die möchte, dass "Tobias" eine Frau aussucht - wofür auch immer. Die Richtige war aber noch nicht dabei.
Dann ist da Lindsay - sie ist tot in einem verlassenen Motel aufgetaucht. Sie verschwand spurlos und ihre Leiche konnte erst ein Jahr später gefunden werden.
Dann ist da wieder Tobias, der sie damals aussuchte - wofür auch immer. Und es gibt noch Millicent und Tobias, die Lindsay gemeinsam umbringen wollten - im Sumpfland. Aber Tobias musste wegen der Kinder los. Die Leiche tauchte in einem Motel auf. Was hat Millicent getan? Wieso hat sie es ihrem Mann nicht erzählt?
Wieso sagt "Tobias", dass Millicent genauso aussieht wie seine Frau bzw. doch nicht? Hat er selber Angst vor ihr? Also ich hätte es.

Diese ganzen Geheimnisse haben mich direkt auf voller Linie gepackt und ich möchte unbedingt wissen, welches grausame Hobby die beiden haben und wie es mit Ihnen weitergeht.
Der Schreibstil ist sehr angenehm, die Art wie der männliche Prota alles berichtet gefällt mir sehr gut, ebenso die Zeitsprünge zu ihrem Kennenlernen.
Ein Buch, das ein Must Read für mich wird!